Nach zwei Jahren Corona konnten wir dieses Jahr endlich wieder ins Sommerlager fahren. Mit ca. 30 Grumis und Leitern haben wir gemeinsam zwei Wochen der Sommerferien genossen und das schöne Schneverdingen in der Lüneburger Heide unsicher gemacht!
Zum Lageralltag gehörte das Entspannen in den Hängematten, Sport und Spiele, die Abende mit Stockbrot und Marshmallows am Lagerfeuer und das leckere Essen. Zusammen haben wir viele Abenteuer erlebt, wie zum Beispiel die Rettung von Elsa und Spongebob, die Nachtwanderung und der Besuch der Keksfabrik. Wir haben eine Weltrauminvasion aufgehalten, waren im Kletterpark in 15 Metern Höhe unterwegs und haben in der wunderschönen Lüneburger Heide die Heidschnuken getroffen.Das Wetter hat in diesem Jahr super mitgespielt, und so waren wir bei 41 Grad im Quellbad und haben dort die neuen Wasserrutschen ausgetestet. Am Grumitag durften die Leiter sich überraschen lassen, denn an dem Tag haben die Kinder den Lagertag selbst gestaltet.Leider waren die 14 Tage wieder viel zu schnell vorbei und deswegen wurde am letzten Abend nochmal ordentlich das Tanzbein in der Disco geschwungen, bevor es dann mit vielen tollen Erinnerungen nach Hause ging.

Die Leiterrunde möchte sich nochmal bei allen Grumis für das tolle Lager bedanken und wir freuen uns, euch alle beim Nachtreffen und natürlich im nächsten Jahr wiederzusehen!

MfG eine sehr dankbare KSJ-Leiterrunde

2 Responses

1. Hab davon in der Zeitung gelesen. Freut mich, dass ihr während der Corona-Zeit durchgehalten habt und wieder Sommerlager in Schneverdingen macht. Nach mageren Jahren kommen auch wieder fette Jahre.
    Ihr seid super. Macht weiter so!

Tatutzita!
    Matze

• Ja wir freuen uns, dass es dieses Jahr wieder möglich war und hoffen, dass dies weiterhin so bleibt!

Danke für deine lieben Worte 🙂
      Die Leiterrunde