Gruppenbild vor der Eissporthalle

Letzten Samstag hat die KjG Borken Burlo zusammen mit 15 Kindern einen Ausflug zum Schlittschuhlaufen gemacht. Um 13:30 Uhr sind wir vom Borkener Bahnhof mit dem Zug nach Dorsten gestartet. Dort angekommen trennte uns nur noch ein kleiner Fußmarsch zur Eissporthalle.

In der Eissporthalle verbrachten wir drei Stunden voller Spaß und Action auf dem Eis.

Zwischendurch gab es natürlich eine kleine Stärkung. Neben Pommes aus der Kantine waren mitgebrachte Äpfel und Müsliriegel genau das richtige, um das Energielevel oben zu halten.

Alle Kinder hatten viel Spaß und waren begeistert von der Erfahrung. Einige sind noch nie zuvor Schlittschuh gelaufen und waren überrascht von ihren Fähigkeiten auf dem Eis. Andere waren erfahrene Schlittschuhläufer und Eisprinzessinen und zeigten den Anfänger*innen, wie man richtig läuft. Am Ende des Tages waren alle Kinder und auch wir Leiter*innen erschöpft, aber glücklich und bereit für die Heimreise mit dem Zug.

 

Wir hatten eine wunderbare Zeit mit euch und möchten gerne öfters solche Aktionen mit euch machen.

Wir freuen uns euch auf der Praxiswerkstatt wiederzusehen 😊

 

Bis dahin deine KjG Leiterrunde

Categories:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.